Gelbes Hähnchen – Gemüse Curry

Yellow Chicken Vegetable Curry - HOT WOK

Von 4 personen:

Circa 500 g Hähnchenbrust in dünne Scheiben schneiden und in einer Schüssel mit 4EL heller Sojasoße, 2EL Teriyaki Sauce, 1EL Erdnuss-Öl und 2EL Stärke vermengen und für circa 1 Stunde im Kühlschrank ziehen lassen.

In der Zwischenzeit Gemüse nach Wahl putzen und in Streifen schneiden. Zum Beispiel Champignons, Paprika, Zuckerschoten, Möhren, Zucchini und grüner Spargel. Auch Broccoli passt prima. Erlaubt ist alles was schmeckt.

Jetzt geht es an den Wok. Etwas Öl erhitzen, dann portionsweise die Hähnchen scharf anbraten und beiseite stellen. Auch das Gemüse scharf anbraten und dabei etwas mit Wok-Gewürz nach Wahl, oder am besten mit meinem Wok im Krater würzen. Nur anbraten, nicht durchgaren und auch beiseite stellen. Gesamt drei Dosen Kokosmilch bereitstellen. 

Aus einer Dose den festen Teil der Kokosmilch im Wok zum schmelzen bringen und zwei Esslöffel gelbe Currypaste darin auflösen. Bei reduzierter Hitze köcheln lassen bis ein schöner Glanz entsteht.

Jetzt die restliche Kokosmilch dazugeben, wer mag kann auch eine Dose Kokosmilch durch 400 ml Hühnerbrühe ersetzen. Das Ganze zum Kochen bringen, dann das Hähnchenfleisch und das Gemüse dazugeben. Jetzt nur so lange kochen bis das Gemüse den gewünschten Gargrad erreicht hat. Es darf ruhig noch Biss haben. Mit Salz, Pfeffer und Wok Gewürz abschmecken und mit Reis servieren.

Wer möchte kann das Ganze noch mit in Ringe geschnittene Frühlingszwiebeln oder Koriander Blätter garnieren.

Guten Appetit.

Zurück zu Wok-Rezepte

Einen Kommentar hinterlassen

Bitte beachten Sie, dass Kommentare genehmigt werden müssen, bevor sie veröffentlicht werden.